Jetzt unsere aktuellen Angebote im Sale entdecken

  • Außergewöhnliche Instagram Accounts

    10 Instagram Accounts mit außergewöhnlichem Stil, Motiven und Blickwinkeln

    Weltweit gibt es über eine Milliarde aktive Instagram Nutzer sowie Nutzerinnen, die täglich Millionen von Bildern und Videos hochladen. Doch einige Accounts heben sich dabei sehr von anderen ab. 10 dieser Instagram Accounts mit außergewöhnlichem Stil, coolen Motiven und atemberaubenden Blickwinkeln stellen wir hier vor.

    Echte Menschen und ihre Geschichte: @humansofny

    Die Idee hinter dem Instagram Account und dem gleichnamigen Blog «Humans of New York» entstand als Fotografie-Projekt bereits 2010. Anfänglich war es das Ziel, 10.000 New Yorker auf der Straße zu fotografieren und daraus einen Bildband zu kreieren. Die Idee kam allerdings so gut an, dass Brandon Stanton mittlerweile nicht nur Menschen in New York vorstellt, sondern weltweit.

    Außergewöhnliche Unterwasseraufnahmen: @elenakalis

    Die Fotografin Elena Kalis teilt auf ihrem Instagram Account @elenakalis atemberaubende Unterwasserfotografien, die eine märchenhafte Atmosphäre und eine einzigartige Ästhetik ausstrahlen. Ihre Unterwasserfotografien sind oft von surrealen Szenen geprägt. Sie erschafft eine Welt unter Wasser, in der es scheint, dass Menschen und Objekte schweben und eine harmonische Verbindung mit der Unterwasserlandschaft eingehen.

    Hier ist Farbe Programm: @paulfuentes_design

    Auf dem Instagram Account vom Fotografen und Grafikdesigner Paul Fuentes aus Mexico geht es sehr bunt zu. Er kreiert aus zwei alltäglichen Gegenständen, wie Lebensmitteln oder Sportgeräten, eine Art Gute-Laune-Kunst und erschafft etwas völlig Neues. Besonderes Merkmal sind dabei die Pastelltöne, die einem schon beim ersten Klick auf seinen Instagram Account ins Gesicht springen.

    Der Hund als Reisebegleiter: @thiswildidea

    Reisefotograf Theron Humphrey bereist nicht nur die spektakulärsten Plätze dieser Welt, er hat auch einen ganz besonderen Reisebegleiter. Nämlich seine Hündin Maddie, die auch auf jedem Bild der heimliche Star des Instagram Accounts ist. Seine Fotografien zeigen dabei die Bindung zwischen Mensch und Tier sowie die Schönheit der Natur.

    Die Kunst des ausgewogenen Frühstücks: @symmetrybreakfast

    Der Account wurde von Michael Zee ins Leben gerufen, einem Grafikdesigner und Koch aus London. Die Idee hinter @symmetrybreakfast besteht darin, kunstvolle und symmetrische Frühstückskreationen zu präsentieren, die sowohl optisch ansprechend als auch kulinarisch köstlich sind.

    Traumhafte Reiseinspirationen: @theblondeabroad

    Auf ihrem Instagram Account teilt die Reisebloggerin Kiersten Rich nicht nur die schönsten Orte der Welt, sie gibt auch praktische Informationen über die besten Reiseziele, Unterkünfte, Restaurants und Aktivitäten sowie Ratschläge zur Reiseplanung, zum Solo-Reisen und zur Finanzierung von Reisen. Was den Account besonders macht, ist Kierstens Fokus auf Frauenempowerment und darauf, Frauen zu ermutigen, die Welt zu erkunden.

    Beeindruckende Landschaftsaufnahmen: @alexstrohl

    Auf dem Instagram Account des Fotografen Alex Strohl gibt es ein Element, das auf fast jedem Bild zu sehen ist: Wasser. Als Betrachter merkt man schnell, dass er eine besondere Beziehung zum Wasser pflegt. Ob beeindruckende Unterwasseraufnahmen oder ein kleiner Gebirgssee – durch den einzigartigen Stil gelingt es Strohl, Landschaften auf eine beeindruckende Art und Weise festzuhalten.

    Die Kunst der geometrischen Muster: @drcuerda

    Der Instagram-Account @drcuerda gehört dem Spanischen Fotografen und Designer Daniel Rueda Cuerda, der für seine einzigartigen fotografischen Arbeiten bekannt ist, die oft von geometrischen Mustern, lebendigen Farben und einer spielerischen Perspektive geprägt sind. Er nutzt Architektur und natürliche Elemente als Kulissen für seine Bilder und interagiert häufig selbst mit den Motiven, um visuell ansprechende und originelle Kompositionen zu schaffen.

    Minimalistische Landschafts- und Architekturfotografie: @Sejkko

    Minimalistisch und ästhetisch ansprechend, das sind die Arbeiten des Fotografen und Künstlers Manuel Pita, der auf Instagram unter dem Namen Sejkko bekannt ist. Auf seinem Instagram-Account zeigt er seine Fotografien, die oft von natürlichen Umgebungen, urbanen Landschaften und abstrakten Formen geprägt sind. Seine Bilder sind bekannt für ihre ruhige und meditative Atmosphäre. Er experimentiert häufig mit Linien, Farben und Symmetrie, um ein Gefühl der Harmonie und Ausgewogenheit zu erzeugen.

    Streetfood auf der ganzen Welt: @girleatworld

    Wer sich schon immer mal gefragt hat, was man auf den Straßen von Japan oder auf einem einheimischen Markt in Taiwan so leckeres Essen kann, der ist auf dem Instagram Account von Melissa genau richtig. Hier bekommt man nicht nur Bilder von Sehenswürdigkeiten zu Gesicht, sondern auch gleich den passenden Snack. Dabei zeigen ihre Fotos oft ihre Hand, die ein köstliches Gericht hält, während im Hintergrund bekannte Wahrzeichen oder landschaftliche Schönheiten zu sehen sind. Die Kombination aus kulinarischer Vielfalt und kulturellen Reiseerlebnissen macht den Account einzigartig.

    Newsletter-Anmeldung

    Newsletter

    Melde dich zum ifolor Newsletter an und erfahre als erstes von Aktionen, Innovationen oder inspirativen Blog Beiträgen. Jetzt registrieren. Wir freuen uns auf dich!

    Weitere Beiträge