Digitalfotos jetzt auch in matt erhältlich!

Bestellung & Versand

Bedauerlicherweise ist es nicht möglich eine Bestellung zu stornieren, aufgrund unseres voll automatisierten Produktionsprozesses.

Die Lieferzeit ist je nach Produkt unterschiedlich: Lieferzeiten
Beachte bitte, dass Expresslieferungen oder Expressproduktionen nicht möglich sind.

Aufträge können nach Abschluss nicht mehr geändert, beschleunigt, gelöscht oder zusammengeführt werden. Dies da unser Produktionsprozess weitestgehend automatisiert ist. Wir verweisen auf unsere AGB.

Bestellungen über die Website und unsere Software oder Apps lösen separate Aufträge aus und können im System nicht zusammengeführt werden.

Dein Produkt ist ab dem Bestelldatum 30 Tage in unserem System hinterlegt. Fotoprojekte können über die Versandbestätigung (E-Mail) nachbestellt werden.

Fotoprojekte werden 30 Tage nach Auftragseingang aus datenschutzrechtlichen Gründen unwiderruflich von unseren Servern gelöscht und können nicht nachproduziert werden.

Solltest du deine Bestellung mittels dem ifolor Designer getätigt und die Produkte nicht gelöscht haben, kannst du deine Projekte jederzeit wieder via Designer bestellen.

Direkt nach Auftragseingang versenden wir automatisch eine Auftragsbestätigung. Solltest du diese nicht erhalten haben, möchten wir dich bitten, den Spamordner deines E-Mail Postfachs zu prüfen.

Im Falle, dass im Spamordner ebenfalls keine Auftragsbestätigung vorhanden ist, teile uns per Kontaktformular deine vollständige Adresse, gewähltes Produkt und den Zeitpunkt deiner Bestellung mit.

Aufgrund der verschiedenen Produktionszeiten einzelner Produkte und des vollautomatisierten Produktionsprozesses, kann es vorkommen, dass der Auftrag in mehreren Teillieferungen versendet wird. Aufträge können nach Abschluss nicht mehr geändert, beschleunigt, gelöscht oder zusammengeführt werden.

Die Höhe des Versandkostenanteils – er umfasst das Porto, das Verpacken und die Kosten der Verpackung – wird im Warenkorb vor der definitiven Bestellung ausgewiesen. 

Bei einer Bestellung von mehreren Produkten innerhalb eines Auftrags werden die Anteile der Versandkosten der einzelnen Produkte addiert. Dabei wird ab einer Menge von zwei (2) unterschiedlichen Produkten ein Rabatt von 25% auf diese Summe gewährt. Ab fünf (5) Produkten erhöht sich der Rabatt auf insgesamt 50%. 

Zu beachten ist dabei, dass bei Papierfotos der Versandkostenanteil nur einmal berechnet wird.

Bestellungen können nicht zusammengelegt werden. Jede Bestellung löst unabhängig des Bestellkanals einen separaten Auftrag aus und können im System nicht zusammengeführt werden.

Solange das Paket in deinen Briefkasten passt, musst du bei der Lieferung nicht unterschreiben. Größere Pakete werden vom Logistikpartner persönlich übergeben und eine Unterschrift ist notwendig. Auch bei der Abholung des Pakets in der Postfiliale ist eine Unterschrift nötig.
Ja, bei ifolor ist es möglich, unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen anzugeben. Du kannst ganz einfach während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferadresse eingeben. Wichtig dabei ist, dass sich die Rechnungs- und die Lieferadresse im selben Land befinden.

Solange du deine Bestellung noch nicht an ifolor gesendet hast, kannst du die Lieferadresse jederzeit anpassen. Gib dazu im Bestellprozess einfach eine alternative Lieferadresse an.

Sobald du aber die Bestellung an ifolor gesendet hast, wird sofort der automatische Produktionsvorgang eingeleitet, um eine möglichst kurze Lieferzeit zu ermöglichen. Daher ist es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu verändern.

ifolor arbeitet im Versandprozess mit der Schweizerischen Post und für Sperrgutsendungen mit DHL Express Schweiz zusammen. Die Versandpartner liefern deine Bestellung bequem nachhause oder an die von dir gewünschte Lieferadresse.

ifolor unternimmt zusammen mit dem Logistikpartner alles, um deine Bestellung möglichst rasch auszuliefern. Dazu wird ein weitgehend automatisierter Produktions- und Lieferprozess verwendet, der die Zustellung an einem Wunschlieferdatum nicht zulässt. Solltest du bei der Lieferung nicht zu Hause sein, wird unser Logistikpartner eine Nachricht hinterlassen.

Solange das Paket in deinen Briefkasten passt, musst du nicht zu Hause sein, wenn dein Paket geliefert wird. Für alle Pakete, die größer sind, muss dir der Logistikpartner das Paket persönlich übergeben. Solltest du beim Zustellungsversuch nicht zu Hause sein, wird eine Abholeinladung hinterlegt, mit der du dein Paket persönlich in der Postfiliale abholen kannst.