Jetzt unsere aktuellen Angebote im Sale entdecken

teaser

ifolor Research Lab:

Mach mit und sag uns deine Meinung

Die Meinung unserer User ist uns wichtig und interessiert uns sehr. Nur so können wir einen optimalen User-Flow in unseren digitalen Kanälen sicherstellen sowie eine einwandfreie und kontinuierliche Verbesserung bei der Erstellung unserer Fotoprodukte ermöglichen.

Jeder kann dabei ganz einfach mitmachen!

1

In unserem Research Lab werden nicht nur unsere Produkte sowie Applikationen unter die Lupe genommen, sondern auch folgende Fragestellungen angegangen:

  • Wahrnehmung Produkte und Marke
  • Wünsche zu fehlenden Produkten im ifolor Sortiment
  • Benutzerfreundlichkeit unserer Website und unserer Applikationen (ifolor Designer und ifolor Apps)
  • Verständlichkeit der gezeigten Informationen und der User Flows
  • Optimierungen für ein besseres Kundenerlebnis

In den letzten Monaten konnten wir diverse Projekte mit unseren Kunden besprechen und die gewonnenen Erkenntnisse in die Weiterentwicklung unserer Produkte einfliessen lassen. Beispielsweise wurden die Benutzeroberflächen unserer ifolor Designer für Windows und Mac auf diese Art und Weise deutlich verbessert.

1a

In einer weiteren Studie zur ifolor App für Android wurde getestet, wie der neue Editor für die mobile Gestaltung von Fotobüchern bei unseren Kunden in Bezug auf Usability, Verständlichkeit und Einfachheit ankommt.

2

Interessierte Kunden (auch Nicht-Kunden sind willkommen) registrieren sich über unsere Website als Mitglieder unseres Research Labs und werden von unserem Partner testingtime, welcher von uns mit der Terminplanung beauftragt wurde, als erstes eine kleine Umfrage erhalten. Die Umfrage dient dazu, für zukünftige Studien die richtige Zielgruppe auszuwählen und beinhaltet kurze Fragen zur Person (Geschlecht und Alter), zur Geräte-Nutzung oder auch zu den Vorlieben in Bezug auf Fotoprodukte. Für die oben erwähnte Studie zum Thema Android App haben wir User eingeladen, welche regelmäßig ein Android Smartphone nutzen und bereits einmal ein Fotobuch erstellt haben.

Falls die Studie bei ifolor vor Ort stattfindet (z.B. ein Usability Test), kommt der User am Tag der Studie zu uns ins Büro nach Zürich oder Kreuzlingen. Der Ablauf wird geschildert und die Testperson wird um direktes Feedback gebeten. Genau diese Rückmeldung und Ideen sind für uns wichtig und werden im Gespräch mit unseren Mitarbeitern diskutiert. Die Testperson zeigt uns dabei auf, was sie gut und was sie weniger benutzerfreundlich findet. Selbstverständlich gibt es dabei weder ein Richtig noch ein Falsch, sondern alle Inputs sind wertvoll und fließen anschließend in die Weiterentwicklung ein.

3
4

Wer aktiv zur Gestaltung und Verbesserung unserer Produkte beiträgt wird auch belohnt. Je nach Dauer und Leistung schenken wir den Research Lab Mitgliedern für ihre Teilnahme einen ifolor Wert-Gutschein im Wert von bis zu CHF 60.-.

Bist du mit dabei?

Weitere Beiträge