­čôŽ Kostenloser Versand auf alle Fotoprodukte | 10% auf alle Fotob├╝cher* mit Code: FBWEEK1AUT

  • teaser

    ifolor Research Lab:

    Mach mit und sag uns deine Meinung

    Die Meinung unserer User ist uns wichtig und interessiert uns sehr. Nur so k├Ânnen wir einen optimalen User-Flow in unseren digitalen Kan├Ąlen sicherstellen sowie eine einwandfreie und kontinuierliche Verbesserung bei der Erstellung unserer Fotoprodukte erm├Âglichen.

    Jeder kann dabei ganz einfach mitmachen!

    1

    In unserem Research Lab werden nicht nur unsere Produkte sowie Applikationen unter die Lupe genommen, sondern auch folgende Fragestellungen angegangen:

    • Wahrnehmung Produkte und Marke
    • W├╝nsche zu fehlenden Produkten im ifolor Sortiment
    • Benutzerfreundlichkeit unserer Website und unserer Applikationen (ifolor Designer und ifolor Apps)
    • Verst├Ąndlichkeit der gezeigten Informationen und der User Flows
    • Optimierungen f├╝r ein besseres Kundenerlebnis

    In den letzten Monaten konnten wir diverse Projekte mit unseren Kunden besprechen und die gewonnenen Erkenntnisse in die Weiterentwicklung unserer Produkte einfliessen lassen. Beispielsweise wurden die Benutzeroberfl├Ąchen unserer ifolor Designer f├╝r Windows und Mac auf diese Art und Weise deutlich verbessert.

    1a

    In einer weiteren Studie zur ifolor App f├╝r Android wurde getestet, wie der neue Editor f├╝r die mobile Gestaltung von Fotob├╝chern bei unseren Kunden in Bezug auf Usability, Verst├Ąndlichkeit und Einfachheit ankommt.

    2

    Interessierte Kunden (auch Nicht-Kunden sind willkommen) registrieren sich ├╝ber unsere Website als Mitglieder unseres Research Labs und werden von unserem Partner testingtime, welcher von uns mit der Terminplanung beauftragt wurde, als erstes eine kleine Umfrage erhalten. Die Umfrage dient dazu, f├╝r zuk├╝nftige Studien die richtige Zielgruppe auszuw├Ąhlen und beinhaltet kurze Fragen zur Person (Geschlecht und Alter), zur Ger├Ąte-Nutzung oder auch zu den Vorlieben in Bezug auf Fotoprodukte. F├╝r die oben erw├Ąhnte Studie zum Thema Android App haben wir User eingeladen, welche regelm├Ą├čig ein Android Smartphone nutzen und bereits einmal ein Fotobuch erstellt haben.

    Falls die Studie bei ifolor vor Ort stattfindet (z.B. ein Usability Test), kommt der User am Tag der Studie zu uns ins B├╝ro nach Z├╝rich oder Kreuzlingen. Der Ablauf wird geschildert und die Testperson wird um direktes Feedback gebeten. Genau diese R├╝ckmeldung und Ideen sind f├╝r uns wichtig und werden im Gespr├Ąch mit unseren Mitarbeitern diskutiert. Die Testperson zeigt uns dabei auf, was sie gut und was sie weniger benutzerfreundlich findet. Selbstverst├Ąndlich gibt es dabei weder ein Richtig noch ein Falsch, sondern alle Inputs sind wertvoll und flie├čen anschlie├čend in die Weiterentwicklung ein.

    3
    4

    Wer aktiv zur Gestaltung und Verbesserung unserer Produkte beitr├Ągt wird auch belohnt. Je nach Dauer und Leistung schenken wir den Research Lab Mitgliedern f├╝r ihre Teilnahme einen ifolor Wert-Gutschein im Wert von bis zu CHF 60.-.

    Bist du mit dabei?

    Weitere Beitr├Ąge