Jetzt unsere aktuellen Angebote im Sale entdecken

Weihnachtsgeschenke gesucht? Wir zeigen dir die besten Geschenkideen für deine Liebsten!

Weihnachtsgeschenke gesucht?

Wir zeigen dir die besten Geschenkideen für deine Liebsten!

Suchst du noch nach Weihnachtsgeschenken für deine Familie? Oder ein bedeutungsvolles Geschenk für deine:n Partner:in? Wir haben sie für dich: Mit diesen Geschenkideen musst du nicht mehr in letzter Minute noch etwas besorgen.

Die Auswahl von Geschenken scheint jedes Jahr schwieriger zu werden. Wenn du an den vergangenen Weihnachtsfesten schon alles von Schokolade bis zur Kinokarte verschenkt hast, wäre es vielleicht an der Zeit, deinen Lieben etwas Persönliches zu schenken! Um dich dabei zu unterstützen, haben wir von ifolor eine Liste mit den besten Geschenkideen zusammengestellt.

1. Personalisiertes Geschenk für Eltern: Einen Fotokalender gemeinsamer Momente

Das perfekte Geschenk für die eigenen Eltern zu finden, kann ein ziemlich schwieriges Unterfangen sein. Schließlich scheinen sie ja schon alles zu haben! Pyjamas und Bücher funktionieren zwar immer, aber vielleicht ist es an der Zeit, ihnen etwas noch Besonderes zu schenken. Gibt es ein besseres Geschenk für deine Eltern als einen Fotokalender, der mit wertvollen Erinnerungen gefüllt ist? Dieses Geschenk hilft deinen Eltern nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern erinnert sie auch während des Jahres an unvergessliche Momente.

Wähle 12 bedeutsame Fotos aus und erstelle einen Kalender, der deinen Eltern jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wir haben verschiedene Kalenderdesigns zur Auswahl, und bei einigen kannst du auch beeindruckende Fotocollagen erstellen. Und das Beste: Ein Fotokalender löst alle deine Geschenkprobleme auch in den kommenden Jahren. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass dies ein Geschenk ist, das man sich auch für die kommenden Weihnachten wünscht.

4. Ein Fotokalender hält ja viel länger als ein Jahr

2. Ein einzigartiges Geschenk für Großeltern: Ein wertvolles Erinnerungsfoto an der Wand

Großeltern sind eine wichtige Stütze in unserem Leben. Ein Foto der Großeltern mit ihren Enkelkindern auf einer Fotoleinwand ist ein rührendes Zeichen deiner Wertschätzung. 

Das Bild ist auf hochwertiger Leinwand gedruckt und kann in verschiedenen Größen bestellt werden. Vervollständige die Fotoleinwand mit einem Holzrahmen, um ein noch eindrucksvolleres Dekorationsstück zu schaffen. Bestelle den Rahmen in Schwarz oder Weiß und in jeder Größe, die zur Leinwand passt. Dieses personalisierte Geschenk für Großeltern ist herzerwärmend und wird bestimmt am besten Platz in ihrem Zuhause aufgehängt.

Ein einzigartiges Geschenk für Grosseltern: Ein wertvolles Erinnerungsfoto an der Wand

3. Individuelles Geschenk für einen Freund: tolle Magnete

Es ist schön, an Weihnachten nicht nur an die Familie, sondern auch an seine Freunde zu denken. Selbst ein kleines Geschenk kann den Kern einer Freundschaft zum Ausdruck bringen. Mach deiner besten Freundin oder deinem besten Freund mit Magneten, die gemeinsame besondere Momente und Höhepunkte im Laufe der Jahre zeigen, eine Freude. Vielleicht findest du in deinem Fotoarchiv eine Aufnahme von eurer ersten Begegnung oder eine lustige Erinnerung an eure gemeinsamen Abenteuer.

Magnete mit deinen Fotos haben einen besonderen Reiz: Beispielsweise auf dem Kühlschrank lassen sie Erinnerungen an gemeinsame Momente wach werden. Gleichzeitig ist dieses Geschenk auch für den Alltag deines Freundes oder deiner Freundin ideal, denn Magnete dienen als praktische Hilfsmittel, um wichtige Notizen an Oberflächen zu kleben.

Die Magnete werden in einem Set von 12 Stück verkauft und du kannst für jeden Magneten ein anderes Foto auswählen. Einfach das beste Geschenk für eine Freundin oder einen Freund!

Individuelles Geschenk für einen Freund: tolle Magnete

4. Selbstgemachtes Geschenk für ein Kind: Memospiel mit bekannten Gesichtern

Suchst du ein Geschenk für eines der jüngeren Familienmitglieder? Die Auswahl an Geschenken für Kinder scheint endlos zu sein. Die besten Geschenke sind oft ganz einfach. Ein Fotomemo ist ein klassisches und zeitloses Geschenk für ein Kind. Es verbindet Spaß und Lernen. Das Spiel macht noch mehr Spaß, wenn auf den Karten bekannte Familienmitglieder, Freunde, Haustiere oder die Lieblingsspielsachen des Kindes abgebildet sind.

Ein Memospiel zu spielen ist nicht nur ein lustiger Zeitvertreib, sondern hilft Kindern auch dabei, viele wichtige Fähigkeiten zu erlernen, wie zum Beispiel Wahrnehmung und Schlussfolgerungen. Und Memory spielen schadet auch den Erwachsenen nicht! Das Fotomemo wird in einer kleinen Schachtel geliefert, damit du es auch auf Reisen leicht mitnehmen kannst.

Selbstgemachtes Geschenk für ein Kind: Memospiel mit bekannten Gesichtern

5. Personalisiertes Geschenk für einen Ehepartner: Liebe liegt in der Luft und in einem Buch

Und dann ist da noch das vielleicht schwierigste Unterfangen von allen: Ein Geschenk für den Ehepartner. Wie wäre es, wenn du deinen Partner oder deine Partnerin diese Weihnachten mit einem Geschenk überraschst, das so besonders ist wie eure Beziehung? Wenn du deine tiefe Zuneigung und Dankbarkeit ausdrücken willst, ist ein Fotobuch die perfekte Möglichkeit dafür. Du kannst ein Fotobuch zu fast jedem Thema erstellen. Du könntest die Höhepunkte des vergangenen Jahres oder eure gemeinsamen Reisen in einem Buch festhalten. Oder noch besser: Sammle eure gesamte Liebesgeschichte zwischen den Buchdeckeln, vom ersten Treffen bis zu euren letzten gemeinsamen Abenteuern.

Wenn du ein weiches und praktisches Geschenk machen willst, verpacke ein T-Shirt mit einem Foto von dir. Scrolle durch die Fotogalerie auf deinem Handy und wähle das Bild aus, von dem du weißt, dass es der Person gefallen wird. Das kann ein Moment sein, in dem die Person Zeit mit einem wertvollen Familienmitglied oder einem geliebten Hobby verbringt. Das Foto kann auch romantisch oder lustig sein. 

Bestelle ein T-Shirt mit deinem Foto für ihn oder für sie!

Weitere Beiträge