Lehrerin in der Schule
Daniela, Kindergärtnerin

Ein sportliches Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an die Schulklasse

Als tägliche Ansprechperson beeinflussen Lehrer das Leben der Kinder vom ersten Schultag an. Sie fördern Stärken und Schwächen und erleichtern den Start in die Arbeitswelt. Lehrer vertreten und entlasten die Eltern, oder wirken als neutrale Vermittler. Freunde und Familie beschenken wir regelmäßig – doch zu oft vergessen wir, den Menschen etwas zurückzugeben, die unser Leben genauso prägen.
Wir finden, es ist nun an der Zeit, etwas daran zu ändern: deshalb haben wir für Daniela zum Ende des Schuljahres mit ihren Kindern einen personalisierten Fußball gestaltet.

 

Lehrerin mit Leib und Seele

Daniela ist seit zwei Jahren Kindergartenlehrerin und unterrichtet im Kirchschulhaus in Bätterkinden. Über die Frage, warum sie sich entschieden hat mit Kinder zu arbeiten  und Kindergartenlehrerin zu werden, muss sie nicht lange nachdenken: Daniela mochte schon immer die Lebensfreude und die ansteckende Energie der Kinder.
Als Lehrerin kann sie ihnen die Welt näherbringen, sehen wie sie Fortschritte machen, sie beim Groß werden begleiten und erfahren was sie glücklich macht oder bedrückt. Jedes Kind hat seinen eigenen, einzigartigen Charakter, der spannend ist kennenzulernen und zu bilden, und auch Danielas Leben ein Stück weit prägt. „Und natürlich wegen den langen Ferien,“ meint sie zum Schluss lachend.

Deswegen planen wir, Daniela auf das Semesterende mit etwas Besonderem zu überraschen. Wir entscheiden uns für einen personalisierten Fußball von ifolor Sport, da dieser nicht nur als Erinnerung dient, sondern auch spielerisch bei ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern eingesetzt werden kann. Um für sie einen personalisierten Fußball zu gestalten, haben wir sie im Vorfeld darum gebeten – natürlich ohne zu viel zu verraten – uns einige Lieblingsbilder und Erinnerungen ihrer aktuellen Kindergartengruppe zu zuschicken.

Fußball in der Schule

Achtung, Fertig, Gestalten

Die Gestaltung des individuellen Geschenkes geht ganz einfach: Dazu auf der Ifolor- Webseite die Rubrik „personalisierte Sportprodukte“ anwählen und los gehts. Zwischen fünf Designs kann das passende Modell für Daniela ausgesucht werden. Fotos hochladen, in der 3D – Ballkonfiguration platzieren und einen passenden Schriftzug aussuchen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn je nach Wunsch können auch nur Fotos oder nur Schriftzüge aufgedruckt werden. Ruck, zuck war Danielas persönlicher Fußball gestaltet und bestellt.

Wenige Tage später ist der Fußball im Briefkasten, und wir sind bereit dem Kirchschulhaus einen Besuch abzustatten. Schon bevor wir am Donnerstagmorgen im Pausenhof des Schulhauses eintreffen, werden wir von lauten Rufen und Lachen der Kindergartenkinder begrüßt. Es ist zehn Uhr und Danielas Kindergartengruppe hat große Pause. Die Kinder spielen Fußball, klettern am Klettergerüst oder malen und lesen auf der Wiese. Es ist ein sonniger Tag und die Kinder genießen jede Sekunde im Freien. Mittendrin die Kindergärtnerin Daniela, die uns bereits fröhlich zuwinkt.

Lehrerin mit Schüler

Gelungene Überraschung

Bis jetzt ließen wir sie im Glauben, wir hätten sie angefragt, um einige unserer Produkte in einem  spielerischen Umfeld abzulichten. Als wir ihr aber erklären, dass es heute nur um sie ginge, kommt Daniela aus dem Staunen nicht mehr heraus. Standen die Kinder bisher etwas Abseits und beobachteten neugierig das Geschehen der Erwachsenen, sind sie nicht mehr zu halten, als wir ihrer Kindergartenlehrerin den Fußball überreichen. Jeder will mal schauen, anfassen oder damit herumtollen. Die aufgedruckten Fotos lassen viele der Kinder an die tollen Ausflüge und Erlebnisse im Kindergarten zurückdenken. Mit einem wasserfesten Marker lassen wir jedes Kind seinen Namen auf den Fußball schreiben.

Lehrerin mit Schüler
Lehrerin mit Schüler
Kinder am Fußballspielen
Fußball in der Schule

Möchten auch Sie einem besonderen Menschen im Leben ihres Kindes – sei es ein Lehrer, ein Vereinspräsident oder eine Tagesmutter – ein einzigartiges Geschenk machen? Dann gestalten auch Sie einen individuellen Fußball!

Samira

Samira Hammami

Eigentlich ist Samira Kunstgeschichtsstudentin, doch die Leidenschaft fürs Schreiben begleitet sie seit jeher. Angefangen hat alles mit kleineren Blogbeiträgen über ihr größtes Hobby: das Reisen.
Heute schreibt sie querbeet über alle kreativen Bereiche des Lebens, seit einiger Zeit unterstützt sie nun auch ifolor mit ihren Beiträgen. Da vor allem Reportagen einen großen Reiz auf sie ausüben, freut sie sich besonders, ab September den Masterstudienplatz in Kulturpublizistik anzutreten.

Weitere Beiträge