NEU: Lindt-Adventskalender 2021 - Jetzt bestellen!

  • Ein Naturprodukt aus regionaler Produktion - das perfekte Weihnachtsgeschenk: Honig aus den firmeneigenen Bienenstöcken.

    Regional und unverfälscht - das Weihnachtsgeschenk direkt aus dem Firmengelände: Honig aus nachhaltiger Produktion

    Seit 2012 kompensiert ifolor die CO2-Emissionen, die bei der Produktherstellung anfallen. Dazu zählen die Emissionen, die sich durch das Heizen, den Strom- und Wasserverbrauch, aber auch bei Geschäftsflügen ansammeln und den CO2-Fußabdruck von ifolor ausmachen. Unser Ziel ist es, den CO2-Verbrauch weiter zu senken. Dazu analysieren und adaptieren wir die Unternehmensprozesse laufend. Ein stetiger Prozess ganz im Sinne unserer Umwelt.

    Auch bei Mitarbeitergeschenken liegt uns die Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Zum Weihnachtsfest 2021 konnten sich die Mitarbeiter über ein ganz besonderes Geschenk freuen. ifolor hat Bienenhonig von Bienenstöcken, die auf dem Firmengelände aufgestellt sind, verschenkt. Alle Mitarbeiter wurden für die großartige Arbeit, die sie im vergangenen Geschäftsjahr geleistet haben, mit einem Glas Honig belohnt.

    An dieser Stelle ein Fun Fact: Für jedes Glas Honig haben die Bienen einmal die ganze Welt umrundet! Das ist wirklich eine beeindruckend lange Strecke!

    Bild Honig
    Bild Honig

    Mit der Bee-Os Bienenhonig GmbH hat ifolor den perfekten Partner gefunden. Die Bee-Os Bienenhof GmbH betreibt auf der Insel Reichenau, die Teil des Weltkulturerbes ist, einen Bienenhof. Die Bienenstöcke und Bienenvölker der GmbH sind auf verschiedene Standorte verteilt. Auch auf dem Firmengelände von ifolor summen die Bienen von Bee-Os und sammeln ihren Nektar. Noch regionaler und nachhaltiger geht es nicht. Bee-Os legt bei der Bewirtschaftung des Bienenhofs auf einige Dinge besonderen Wert: Die Honigproduzenten nutzen zur Honigherstellung die ursprünglichste althergebrachte Methode. Sie halten sich an bewährte Standards und gehen so naturnah und ökologisch wie möglich vor.

    Bee-Os stellt damit erfolgreich unter Beweis, dass es auch anders geht. Das Unternehmen wirtschaftet nicht nur in die eigene Tasche, sondern teilt den Profit mit allen Partnern in der Wertschöpfungskette. Die Produktion steht ganz im Zeichen der Umwelt und Ressourcen werden schonend eingesetzt. Die Denkweise ist langfristig und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Das Unternehmen ist nicht am schnellen Erfolg interessiert, sondern setzt die Prioritäten auf eine kompromisslos exzellente Qualität und die bestmöglichen Haltungsbedingungen für die Bienen. Im Fokus stehen immer die Umwelt und die landwirtschaftlichen Haltungsbedingungen

    Bee-Os widmet sich nicht nur der Imkerei, sondern betreibt auch einen Hofladen und ein Café. Die Räumlichkeiten können auch für Events angemietet werden. Na, konnten wir deine Neugier wecken? Hier findest du weitere Informationen: https://bee-os.com/

    Bild Honig
    Bild Honig

    Weitere Beiträge