Freude für dein Zuhause. Jetzt entdecken.

NEU: Fotopuzzle 1500 - Jetzt bestellen!

  • Fotos fürs Leben. Seit 60 Jahren bleibende Fotoerinnerungen

    Fotos fürs Leben. Seit 60 Jahren bleibende Fotoerinnerungen

    Seit 1961 hat sich nicht nur bei ifolor, sondern insbesondere auch in der Fotobranche einiges getan. Wenn heutzutage einfach schnell das Smartphone für ein cooles Foto gezückt wird, das umgehend auf Social Media Kanälen geposted werden kann oder unkompliziert in ein Fotoprodukt umgewandelt wird, wurden früher die Fotos noch ganz einfach als Fotorolle eingereicht. Was heute alles digital ist, lief entsprechend früher noch ein ganzes Stück anders.

    Das Sonntagsmagazin vom 08.09.1985 hat das Entwickeln von Filmen in der Fotoerinnerungsfabrik bei Photocolor (ifolor) in einen äußerst eindrücklichen Beitrag zusammengestellt. Philipp Schwarz stand zudem im Interview Rede und Antwort zu ein paar spannenden Insights.

    Nämlich, dass 1985 Herr und Frau Schweizer 2.2 Filme pro Jahr füllten, was einem Durchschnitt von rund 50 Fotos entspricht. Oder, dass die damals vorherrschenden Bildsujets sich stark auf Personen und dementsprechend auf Familienfotos sowie natürlich auch auf Tierfotos konzentrierten. Saisonale Peaks von damals, sind auch heute noch zu erkennen. Populär waren seinerzeit Weihnachten, Ostern, Pfingsten. Nicht zu unterschätzen selbstverständlich die Sommer-Ferienzeiten von Juli bis September.

    Lust auf tolle Fotoprodukte?

    Weitere Beiträge