Special zum langen Wochenende: 30% auf alle Fotoprodukte* | Code: NTMTH21AUT

  • Muttertagspoems

    Bald steht der Muttertag vor der Türe! Nicht zu Unrecht ist die eigene Mutter die wichtigste Frau im Leben – sie trägt uns 9 Monate im Bauch, um uns danach all die Liebe zu schenken, die sie zu geben hat. Zum Muttertag möchten wir unseren Müttern Respekt und Dankbarkeit zollen. Einige ganz klassisch mit Blumen oder einem hübschen Geschenk, andere mit einem selbstzubereiteten Frühstück oder Mittagessen. Jedoch wird jedes Geschenk mit einer Grußkarte und einigen Worten, die von Herzen kommen, viel schöner und persönlicher! Damit auch du die richtigen Worte findest, haben wir eine kleine Sammlung an süßen, lustigen oder liebevollen Sprüchen passend zum Muttertag zusammengetragen.

    Liebevolle Grüße

    Manchmal sind die einfachsten Worte die Schönsten – hier haben wir ganz klassische Grüße, die genau auf den Punkt bringen, wie wichtig deine Mutter in deinem Leben ist.

    „Du bist alles, was man sich von einer Mutter erhoffen kann. Alles Liebe zum Muttertag.“ – Unbekannt

    "Liebe Mama, du bist einfach total genial, schön, verrückt, lustig und wahnsinnig stark!" - Unbekannt

    „Der besten Mutter wünsche ich den besten Muttertag! Alles Gute!“ - Unbekannt

    „Hinter jedem glücklichen Kind steht eine großartige Mutter. Alles Liebe zum Muttertag!“ - Unbekannt

    „Muttertag reicht nicht aus, um zu feiern, wie toll du bist. Alles Gute!“ – Unbekannt

    „Man hat keine wichtigere Verbündete auf dieser Welt als seine Mutter, deswegen wünsche ich Dir alles Liebe zum Muttertag!„ - Unbekannt

    Muttertagspoems

    Danke Mama!

    Würde man versuchen aufzuschreiben, was die Mama schon alles für einen getan hat – die Pausenbrote schmieren, vom Training abholen, den leckeren Geburtstagskuchen etc. – wäre man wahrscheinlich ewig dran. Ein Grund mehr für ein richtig großes «Danke» an die liebe Mama!

     

    „Danke liebe Mama, dass ich dich zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben zählen darf. Zum Muttertag wünsche ich dir deshalb nur das Allerbeste!“ - Unbekannt

    „Ich weiß, dass ich es dir zu selten sage, doch ich bin jeden Tag dankbar, dass du meine Mutter und Freundin bist.“ - Unbekannt

    „Für die beste Mutter der Welt wären selbst tausend Worte nicht genug. Das wichtigste ist jedoch: Danke für alles!“ - Unbekannt

    „Ein Tag im Jahr ist viel zu wenig, um der Dankbarkeit gerecht zu werden, die ich dir gegenüber empfinde. DANKE, Mama!„ - Unbekannt

    „Danke, Mama – für deine Liebe, deine Mühe, dein stets offenes Ohr, dein Verständnis, deine Stärke und deinen Trost!„ - Unbekannt

    „Ohne dich gäbe es mich heute nicht. Ohne dich wäre ich heute nicht, wer ich bin. Ohne dich wäre mein Leben nur halb so schön. Ich danke dir für alles.„ - Unbekannt

    Dir fehlt noch eine Idee, für die passende Grußkarte? Kein Problem wir zeigen dir auch, wie man kreative Fotogrußkarten ganz einfach selber gestalten kann. Gleich vorbeischauen!

    Muttertagspoems

    Darfs was Lustiges sein?

    Ist deine Mutter ein Sonnenschein und immer für Späße zu haben? Dann haben wir hier einige Sprüche, die deine Mama ganz bestimmt zum Schmunzeln bringen!

     

    „Ich habe lange nach dem perfekten Geschenk zum Muttertag gesucht – aber du hast mich ja schon. Alles Liebe!“ – Unbekannt

    „Wer braucht schon Superhelden? Ich hab Mama!„ - Unbekannt

    „Zum Muttertag ein Kompliment von Herzen: Du hast wirklich wunderschöne Kinder!“ – Unbekannt

    „Ich bin froh, Dich als Mutter zu haben, denn welche andere Frau hätte es schon so lange mit mir ausgehalten? Ich wünsche Dir einen wundervollen Muttertag!„ – Unbekannt

    „Zum Muttertag realisiere ich: Oha! Meine Mama hat doch immer Recht behalten!„ - Unbekannt

    „Alles Gute zum Muttertag! Ich möchte, dass du weißt, dass du die Bedienungsanleitung für mein Leben bist.„ - Unbekannt

    Möchtest du mit deinen Kindern eine nette Überraschung zum Muttertag gestalten? Wie wäre es mit einer individuellen Keramikschüssel mit personalisiertem Finish?
    Gestalte eine Keramikschüssel mit den schönsten Kinderfotos! Mit wasserfesten Stiften lassen sich zudem super die Namen der Kinder oder kleine Zeichnungen dazu verewigen. Da kommt ganz bestimmt Freude auf!

    Muttertagspoems

    Gedichte zum Muttertag

    Hast du Mühe die richtigen Worte zu finden, dann sag es mit einem Gedicht! Ein paar Erinnerungsfotos einfügen und viel mehr braucht es meistens nicht, um eine persönliche Grußkarte zu gestalten.

     

    „Danke Mama für mein Leben,
    danke für die schöne Zeit.
    Danke für dein warmes Lachen
    und für deine Zärtlichkeit. – Anita Menger

     

    „Lebe glücklich, lebe heiter,
    lebe in Gesundheit weiter,
    lebe viele Jahre noch! Liebe Mutter, lebe hoch!“ – Unbekannt

     

    „Noch immer stehst du mir zur Seite,
    mein Glück ist deine größte Freude.
    Die Worte wollen mir nicht reichen,
    dir meine Dankbarkeit zu zeigen.„ – Unbekannt

     

    „Den Kinderschuhen längst entwachsen,
    denk ich noch immer gern zurück.
    Lass dir heut herzlich danken Mama
    für unbeschwertes Kinderglück!„ – Unbekannt

     

    «Liebste Mama eins ist wahr,
    du warst immer für mich da.
    Dafür dank ich dir zum Feste,
    denn du bist die Allerbeste.„ – Unbekannt

    Alternativ kannst du auch einen Fotokalender mit den schönsten Gedichten erstellen. So hat deine Mama Monat für Monat süße Kindheitserinnerungen mit einer Sammlung von liebevollen Gedichten und Sprüchen vor Augen. Gleich ausprobieren!

    Muttertagspoems

    Muttertagszitate

    Den Muttertag gibt es nun schon seit über 100 Jahren – aber schon viel länger haben bekannte Persönlichkeiten ihren Müttern Dank und Respekt ausgesprochen. Brauchst du also noch eine kleine Inspiration, dann hier einige zeitlose Zitate zum Muttertag.

     

    „Das Glück eines Kindes beginnt im Herzen der Mutter.“ - Phil Bosmans

    „Meine Mutter hatte nichts als Liebe; das Beste in mir, ich habe es von ihr.“ - Peter Rosegger

    „Alles, was ich bin oder was ich hoffe jemals zu werden, verdanke ich meiner Mutter.“ - Abraham Lincoln

    „Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich.„ – Christian Schubart

    „Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.„ - Johann Heinrich Pestalozzi

    „Die Welt durchwandernd fand ich allerwärts: Kein Herz kann lieben wie ein Mutterherz.„ - Friedrich von Bodenstedt

    Nun brauchst du nur noch deine passende Grußkarte und schon bist du ready für den Muttertag – und mit unseren Kartenlayouts passend zum Muttertag wird deine Karte bestimmt noch viel schöner!

    Oder möchtest du dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk für deine liebe Mama? Dann schau bei unseren Inspirationen zum Muttertag vorbei und lass dich inspirieren. Dort wirst du ganz bestimmt fündig!

    Weitere Beiträge